Meisterbetrieb seit 1986

Schon seit meiner Kindheit habe ich viel Kontakt zum Rohstoff Holz beziehungsweise zum Tischlerhandwerk, da mein Vater Kunsttischler war und selbst eine kleine Tischlerei mit Antiquitätenhandlung in Wien betrieb, und ich ihm mit großem Interesse geholfen habe.

Schließlich entschloss ich mich 1974 Tischler zu werden. In einer Wiener Kunsttischlerei konnte ich 16 Jahre lang Erfahrungen sammeln. wo ich nach Abschluss meiner Lehrzeit mit Diplom, anschliessend die Gesellenprüfung, und danach im Jahre 1983 nach meinem Präsenzdienst schliesslich die Meisterprüfung abgelegt habe.

Danach kam der Wunsch nach einem eigenen Betrieb. So gründete ich 1986 meine eigene Tischlerei in meinem Heimatort Ollern.

Werkstatt

Bald darauf hatte ich auch meinen ersten Mitarbeiter angestellt, wenig später auch einen zweiten...

Im Jahr 2003 beschloss ich, meine Tischlerei als Ein-Mann-Betrieb weiterzuführen.


Portraitfoto Richard Niederleitner, Tischlermeister

Richard Niederleitner - Tischlermeister mit jahrelanger Erfahrung

Zeugnis Meisterprüfung

Tischlerei
Richard Niederleitner

Feldgasse 7
3004 Ollern

Tel.: 02271 2271
Mobil: 0664 201 57 78

E-Mail: office@tischlerei-niederleitner.at